Montag, 8. August 2011

[Rezension] Sag´s nicht weiter, Liebling


Emma Corrigans lebt mit ihrer besten Freundin Lissy und Jemima in einer Londoner WG. Sie arbeitet als Assistentin bei Panther Corporation eine Cola Firma. Ist in einer Festen Beziehung mit Conor und sie wollen sogar zusammen ziehen. Dennoch kann man ihr Leben nicht Perfekt nennen. Als sie eine Präsentation in Schottland halten darf, kam es bei dem Rückflug zu Turbolenzen und da erzählt sie ihren Sitznachbarn lauter Geheimnisse von sich und da sie glaub ihn nie wieder zusehen machte sie sich auch keine Gedanken mehr darüber bis dieser Unbekannt auf einmal in der Firma auftaucht und dann stellt sich auch noch raus das es ihr Chef Jef Harper ist. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen aber er erkennt sie und lässt sie zu sich ins Büro kommen, Emma denkt natürlich er will sie Feuer denn er weiß ja auch die ganzen Geheimnisse über ihre Arbeit und Arbeitsstelle aber es kommt anders, er bittet sie um etwas das sie unbedingt für sich behalten muss.
Einige Tage später kommt auf einmal eine neue Kaffeemaschine, dann fällt Emma ein das sie im Flugzeug noch gesagt hat das der Kaffee richtig schlecht schmeckt.
Emma und Jack haben immer mehr miteinander zu tun und verabreden sich sogar einpaar mal zum Essen. Und da passiert es Emma trennt sich von ihrem Freund Conor und fängt etwas mit Jack an, alles läuft super bis Jack alle Geheimnisse von Emma ganz England im Fernseher erzählt.

Meine Meinung
Das war mein erstes Buch das ich von Sophie Kinsella gelesen habe, die hat einen sehr tollen Schreibstil. Emma ist einen sofort sympathisch, denn sie hat die ganz normalen Probleme einer Frau.

Zum Buch
ISBN 9783442456321
Autor ist Sophie Kinsella
erschienen im Goldmann Verlag
380 Seiten
kostet 8,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen